Öffnungszeiten
Halbtags: 07:00 - 13:00
Frühbetreuung: 06:30 - 07:00
Ganztags: 07:00 - 15:00
§13 Betreuung: 15:00 - 16:00

Team - IZB

IZB-Team- Integrative Zusatzbetreuung

Eine wertvolle Hilfe und Unterstützung bei unserer Arbeit sind die mobilen Teams des Heilpädagogischen Kindergartens, kurz IZB- Team genannt; Integrative Zusatzbetreuung.

Je nach Bedarf kommt eine Sonderkindergartenpädagogin, Psychologin, Sprachpädagogin und Motopädagogin an fixen Tagen zu festgelegten Zeiten zu uns ins Haus und bieten den Kindern mit besonderen Bedürfnissen vor Ort eine zusätzliche adäquate Förderung.

Zudem unterstützt das IZB-Team auch uns im Team, geben uns Hilfestellungen bei schwierigen Erziehungsfragen, bereichern uns mit Anregungen und gestalten Elterngespräche und Elternabende aktiv mit.

Eine gelungene Integration erleben wir als Bereicherung für alle!