Öffnungszeiten
Halbtags: 07:00 - 13:00
Frühbetreuung: 06:30 - 07:00
Ganztags: 07:00 - 15:00
§13 Betreuung: 15:00 - 16:30

Bürgermeister

Leitwort des Bürgermeisters

Unsere Kinder sind unsere Zukunft!

Als Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach und Kindergartenerhalter ist es mir ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Kindergartenkinder bei uns wohl fühlen. Der Kindergarten ist für jedes Kind eine neue Erfahrung in der es sich das erste Mal, selbstständig, ohne Mama und Papa in der Gruppe mit Gleichaltrigen entwickeln kann.

 Neben der baulich besonders kinderfreundlich gestalteten Räumlichkeit tragen wohl unsere Pädagoginnen und Betreuerinnen am meisten dazu bei, dass es für alle eine wunderschöne Kindergartenzeit ist.

Natürlich liegt der Schwerpunkt der Erziehung in der Familie, aber die wichtige pädagogische Arbeit in unserem Kindergarten ist eine Ergänzung dazu.

Die vorliegende, von unserem Kindergartenteam wieder neu überarbeitete Konzeption, erläutert Ihnen diese in unserem Kindergarten geleistete Arbeit, stellt ihre Grundlage dar und beschreibt das Profil unseres Kindergartens.

Ich danke dem gesamten Kindergartenteam und wünsche den Kindern eine glückliche und schöne Kindergartenzeit!

Bgm. Anton Prödl


Bürgermeister Anton Prödl